.... bei meinen Baum-Puzzles

Die Ideen dieser Puzzles entstehen meist spontan und ich versuche sie umzusetzen. Vieles bleibt beim Versuch, einiges gelingt und liegt nun vor,  einiges wird im Laufe der Zeit noch dazukommen.

Für die Puzzles verwende ich hauptsächlich verleimte Mehrschichtplatten mit 27 mm Stärke.

Auch verwende ich keinerlei Farben und Lacke chemischen Lösungsmitteln. Das Holz ist naturbelassen. Auf Wunsch zum Hervorheben der Maserung und der Holzfarbe behandle ich mit giftfreiem Bienenwachs-Balsam.

Die Holz-Puzzles werden individuell mit einer "Hegner" Feinschnitt-Säge von Hand geschnitten und von Hand wird jedes Einzelteil fein geschliffen.

Jedes Puzzle ist ein Einzelstück, darum können die Teile nicht untereinander ausgetauscht werden. Die Holzfarbe und Maserung kann sich von mal zu mal, je nach Holzart verändern und von den Bildern abweichen. 

Ich hoffe mit diesen Baum-Puzzles ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich ihnen eine Freude zu bereiten.

Baum-Puzzle "Eiche"

Puzzle mit 6 Teilen

Holzart: Tanne massiv, min. 25 mm

Von Hand geschnitten und fein geschliffen

Grösse: ca. 20 x 25 cm

Preis: Fr. 24.00

Bestell Nr. BP001

Anzahl Baum-Puzzle "Eiche" für 24.00

Baum-Puzzle "Ahorn"

Puzzle mit 14 Teilen

Holzart: Tanne massiv, mind. 25 mm

Von Hand geschnitten und fein geschliffen

Grösse: ca. 20 x 28 cm

Preis: Fr. 28.00

Bestell Nr. BP002

Anzahl Baum-Puzzle "Ahorn" für 28.00

Baum-Puzzle "Baum mit Bär"

Puzzle mit 12 Teilen

Holzart: Tanne massiv, mind. 25 mm

Von Hand geschnitten und fein geschliffen

Grösse: ca. 26 x 20 cm

Preis: Fr. 28.00

Bestell Nr. BP003

Anzahl Baum-Puzzle "Baum mit Bär" für 28.00

Weitere werden dazukommen!

Weitere Baum-Puzzles werden im Laufe der Zeit dazukommen.
Es lohnt sich wieder einmal vorbeizuschauen.

Nach oben